We enable digital makers

Über unite

Seit 2018 entwerfen und entwickeln wir als unite – Software Development gemeinsam mit unseren Kund:innen herausragende digitale Projekte.

Obwohl manche:r bei uns mehr als 15 Jahre Erfahrung mitbringt, sind wir ein junges und flexibles Team, das ständig nach der besten technischen Lösung für unsere Kund:innen sucht.

Wir entwickeln digitale Lösungen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Das bedeutet, dass wir uns in unsere Kund:innen und deren User:innen hineinversetzen und versuchen für sie die beste Lösung zu finden.

Unsere Firmenwerte

  1. Technik für Menschen

    Sowohl bei unseren technischen Lösungen als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir entwicklen Technik für Menschen und nicht aus reinem Selbstzweck. Das bedeutet, dass wir bei jedem Projekt immer zuerst an die zukünftigen User:innen denken.

  2. Seriöse und langfristige Zusammenarbeit

    Unsere Projekte sind keine Eintagsfliegen, die auf den ersten Blick toll aussehen aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr verwendet werden. Wir lassen unsere Kund:innen nicht hängen und sind auf eine langfristige Zusammenarbeit eingestellt. Diese Beständigkeit ist uns besonders wichtig.

  3. Technisch am Puls der Zeit

    Wir testen und probieren laufend neue (Web-)Technologien aus. Dadurch bleiben wir immer am Puls der Zeit und liefern kreative Inputs, die wir natürlich gerne mit unseren Kund:innen teilen.

  4. Wir sind Sparringspartner

    Wir setzen technische Lösungen nicht einfach nur um, sondern gehen mit unseren Kund:innen in einen Dialog. Neben der Zusammenarbeit im Projekt stehen wir auch als Sparringspartner zur Verfügung um Ideen zu diskutieren oder technischen Input zu liefern.

  5. Wir sagen auch mal nein

    Wir hinterfragen, widersprechen, bringen Vorschläge und sagen auch einmal nein. Wenn wir das Gefühl haben, dass eine Idee nicht gut oder richtig umgesetzt werden kann sprechen wir das an und suchen gemeinsam nach einer besseren Lösung.

  6. Wir sind für unsere Kund:innen da

    Durch ein modernes Ticketsystem, Service Level Agreements und optionalen Bereitschaftsdiensten sorgen wir dafür, dass unsere Projekte reibungslos und möglichst unterbrechungsfrei laufen.