unite – Software Development

unite

We enable digital makers

Seit 2018 entwerfen und entwickeln wir als unite – Software Development gemeinsam mit unseren Kund:innen herausragende digitale Projekte. Sowohl bei unseren technischen Lösungen als auch in der Zusammenarbeit steht dabei der Mensch im Zentrum.

Damit arbeiten wir

Egal ob Website, Software oder App: Bei (fast) allen unseren Entwicklungen setzen wir auf Webtechnologien. So kommen wir schnell zu Ergebnissen, schaffen interaktive Systeme, die beim Nutzer ohne Installation funktionieren und können auch im laufenden Betrieb Updates ohne Unterbrechung einspielen. In diesen Technologien fühlen wir uns zu Hause:

Selbstverständlich implementieren wir dabei auch Schnittstellen zu externen Tools wie Newsletter-Systemen, Customer Relation Management (CRM) Systemen oder Individualsoftware des Kunden.

So arbeiten wir

Wir legen Wert darauf, hinter den Projekten zu stehen die wir für unsere Kund:innen umsetzen und engagieren uns für den Aufbau langfristiger Partnerschaften. Dabei setzen wir auf agile Prozesse in die wir unsere Kund:innen laufend einbinden. Wir verstehen ein Projekt als ein “gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartner:innen auf ein gemeinsames Ziel hin”. Saubere, nachhaltige Lösungen an denen wir auch nach langer Zeit noch gerne arbeiten, liegen uns am Herzen.

Wer ist unite?

Die Developer:innen bei unite bringen teilweise mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Webdevelopment mit und trotzdem würden wir uns als junges, modernes Team bezeichnen, welches stetig wächst. Konkret sind wir: Carmen, Franz, Hannes, Jakob, Julian, Marina, Marion, Michael, Stefan, Stefan und du?

Unser Know-How hilft uns dabei effizient zu arbeiten, unsere Leidenschaft hilft uns - im sich schnell verändernden Bereich der Webentwicklung - immer am Ball zu bleiben und auch die neuesten Technologien, Methoden und Herangehensweisen nicht zu verpassen.

Willst du uns kennenlernen?